wsb 535x264 KanarenHomePageBilder020

Außerhalb der künstlich geschaffenen Touristikzentren fasziniert auf allen Kanaren-Inseln die urwüchsige Landschaft, die zu 60 % unter Naturschutz steht. Einige Gebiete wurden von der UNESCO zum Welt-Biosphären-Reservat erklärt. Eine Auszeichnung, die nur den schönsten und unberührtesten Gegenden dieser Welt zugesprochen wird.

Während unserer Foto-Reisen durchwanderten wir tief eingeschnittene Schluchten, tropische Täler, schneeweiße Sanddünen und waren von der enormen Vielfalt dieses Archipels begeistert. So konnten wir das weltweit größte Lavafeld auf Lanzarote genau so intensiv erkunden, wie den 14 Mio. Jahre alten, immergrünen Urwald auf La Gomera. Gegensätze, wie sie krasser kaum sein könnten.

PlakatbilderKanaren007

Wir fotografierten spektakuläre Steilküsten, kilometerlange Sandstrände, einsame Nebelwälder, einen der größten Vulkankrater unserer Erde und erklommen die höchste Erhebung inmitten des Atlantiks, den 3718 Meter hohen Teide auf Teneriffa.

Am Ende unserer Reisen stellten wir in der so vielfältigen Landschaft eine entscheidende Gemeinsamkeit fest: Jede Kanaren-Insel hat seinen eigenen Charakter und ist abseits des Massentourismus eine Reise wert. Einen kleinen Einblick in die Bilder unserer 2-stündigen Dia-Show erhalten Sie in der Fotogalerie.

Kartenvorverkauf für die
Live-Multivisions-Show Andalusien
am 22.11.2019, 20:00 Uhr in Freiburg im Breisgau

reservixtickets-hier

Kartenvorverkauf für die
Live-Multivisions-Show Andalusien
am 25.01.2020, 20:00 Uhr in Radolfzell

reservixtickets-hier

 

Seitenanfang