wsb 530x344 E-mailBilderAndalusien003

Als vor über 1.000 Jahren arabische Eroberer den Süden Spaniens besetzten, schufen sie hier ihr eigenes Paradies. Dieses Paradies zeichnete sich aus, durch die filigrane Bauweise ihrer Paläste und verschwenderischer Gartenanlagen, durch den Bau  unzähliger Moscheen und Bibliotheken. Mit bedutenden technischen Errungenschaften entwickelten sie eine städtische Architektur, die zu jener Zeit das restliche Europa vor Neid erblassen ließ und ganz Süd-Spanien bis in die heutige Zeit beeinflußt.

Viele eindrucksvolle Beispiele der orientalischen Baukunst können wir heute noch bestaunen und bewundern. Allen voran die einmalige Alhambra in Granada, sowie die große Moschee zu Cordoba, in die nach der christlichen Rückeroberung eine prachtvolle Kathedrale eingebaut wurde. Auch das Wahrzeichen Sevilla´s, die Kathedrale Santa Maria, war ursprünglich eine Moschee, auf deren Minarett ein 32 Meter hoher Glockenturm gesetzt wurde.

Durch die Verschmelzung unterschiedlicher Kulturen und Religionen sind die berühmten Bauwerke Andalusiens weltweit einzigartige Kulturdenkmäler.

wsb 515x341 Home-PageBilder022

Einzigartig ist auch die enorme Vielfalt der wunderschönen Landschaft, die sich zwischen Mittelmeer und Atlantik ausbreitet. Innerhalb kurzer Entfernungen erlebt der Besucher karge Steinwüsten und satte Weideflächen, bizarre Felsformationen und endlose Olivenhaine, steile Gebirgszüge und malerische Seen, gelbe Sonnenblumenfelder und schneeweiße Sanddünen am blauen Atlantik.

Einen kleinen Einblick in die Bilder unserer 90-minütigen Dia-Show erhalten Sie in der Fotogalerie.

Kartenvorverkauf für die
Live-Multivisions-Show Andalusien
am 22.11.2019, 20:00 Uhr in Freiburg im Breisgau

reservixtickets-hier

Kartenvorverkauf für die
Live-Multivisions-Show Andalusien
am 25.01.2020, 20:00 Uhr in Radolfzell

reservixtickets-hier

 

Seitenanfang