KanarenHomePageBilder017Mehrere Touren führten uns in der Vergangenheit auf die Kanaren. Schon Monate vor jeder Reise studierten wir einschlägige Literatur, um ein grobes Drehbuch sowie einen Zeit- und Routenplan zu erstellen. Natürlich gab es an vielen Orten Überraschendes zu entdecken und unser Aufenthalt dauerte länger als geplant.

Sonne, Licht und Wettereinflüsse ließen uns entweder verzweifeln oder führten zu fotografischen Glücksgefühlen. So entstanden für die aktuelle Dia-Show rund 10.000 Dias.

Aus dieser Fülle haben wir die 850 interessantesten Motive ausgewählt und eingescannt. Durch eine Software können wir Bilder, Musik und den live-kommentierten Text sekundengenau miteinander abstimmen. Neben der chronologischen und einer sinnvollen Reihenfolge der Bilder, versuchen wir fließende Überblendungen zu finden um einen filmähnlichen Rhythmus zu erzeugen.

Das Zeitaufwändigste war die Erstellung des live vorgetragenen Textes, der inhaltlich zu den Bildern passen soll, unsere Reiseerlebnisse kommentiert und gleichzeitig unserem Anspruch der Hintergrundinformation erfüllen muss.

Als Letztes haben wir die 850 Dias präzise in glaslose Spezialrahmen gespannt. Diese wurden aus den USA bezogen und sorgen dafür, dass die Bilder sofort scharf an die große Leinwand projeziert werden.

Kartenvorverkauf für die
Live-Multivisions-Show Andalusien
am 22.11.2019, 20:00 Uhr in Freiburg im Breisgau

reservixtickets-hier

Kartenvorverkauf für die
Live-Multivisions-Show Andalusien
am 25.01.2020, 20:00 Uhr in Radolfzell

reservixtickets-hier

 

Seitenanfang